Johann Wolfgang von Goethe @ www.Wissen-im-Netz.info
Homepage
   Literatur
      Johann Wolfgang von Goethe
         Belagerung von Mainz
            ...
            29.5.
            30.5.
            Nacht 30. zum 31.5.
            1.6.
            2.6.
            3.6.
            5.6.
            6.6.
            7.6.
            8.6.
            9.6.
            10.6.
            11.6.
            14.6.
            16.6.
            17.6.
            18.6.
            24.6.
            25.6.
            ...

Den 8. Juni              

setzte ich meine Arbeit an „Reineke Fuchs“ fleißig fort; ritt mit durchlauchtigstem Herzog nach dem darmstädtischen Lager, wo ich den Herrn Landgrafen als meinen vieljährigen, unabänderlich gnädigsten Herrn mit Freuden verehrte.

   Abends kam Prinz Maximilian von Zweibrücken mit Obrist von Stein zu Serenissimo: Da ward manches durchgesprochen; zuletzt kam das offenbare Geheimnis der nächstkünftigen Belagerung an die Reihe.

Ü   Þ

© 1999 - 2004 Copyright by Jürgen Kühnle
Über Anregungen und Kommentare zu diesen Seiten würde ich mich freuen juergen@kuehnle-online.de